Zurück zu Party 12 für unbeheizte Garage möglich?

Antwort auf: Party 12 für unbeheizte Garage möglich?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Party 12 für unbeheizte Garage möglich? Antwort auf: Party 12 für unbeheizte Garage möglich?

#53618
JanV

Vielen Dank!
Ich habe bei der Thematik auch weniger an das Holz gedacht als an die Chassis an sich. Lautsprecher im Auto sind ja meist mit Membranen aus Aluminium? oder ähnlichem gebaut. Ich habe vor Jahrzehnten auch mal „PA“ Lautsprecher mit Visaton Chassis gebaut. Einer davon steht aktuell auch in der Garage zur Lagerung (die andere Box ist irgendwie verschwunden, wie auch immer das geht). Das Visaton Chassis hat aber eine Art Kunststoffbeschichtung, funktioniert aber wunderbar. Mono ist aber nicht so der Hit…

 

Ändern sich die TSP nicht durch die wahrscheinlich nicht mehr so steife Membran der Party 12? Oder mach ich mir einfach nur zu viel Sorgen und sollte lieber bauen und probieren?

Ich renoviere jetzt erstmal die Garage, vielleicht wird es von den Bedingungen dann direkt auch besser mit gedämmtem Dach.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/53618/