Zurück zu Zweit-Anlage betreiben

Antwort auf: Zweit-Anlage betreiben

Startseite Foren Verstärker und Co Zweit-Anlage betreiben Antwort auf: Zweit-Anlage betreiben

#54068
Peterfranzjosef

Hallo Nymphetamine,

nach einigem Vergleichshören blieb bei mir der Denon DCD 520AE übrig.

Der hatte auch am externen DAC den besten akustischen Eindruck hinterlassen.

Gehen durfte auch mein DCD 1450 AR, der optisch und haptisch der schönere war, aber auch schon fast 20 störungsfreie Jahre auf dem Buckel hatte.

Was immer tatsächlich wichtig ist, eine ausreichend dimensionierte Stromversorgung, Trafo und Siebung.

Ansonsten sehe ich nach langem Ringen den CD-Player überwiegend als Datenlieferant an den DAC, den ich auch lautlos und frei von mechanischen Einflüssen mit dem Tablet füttern kann.

Bei den älteren Playern wäre der 1450 AR einen Blick wert.

Bei der Zweitanlage bist Du auch nicht Zeitdruck, kannst also schön Info´s sammeln.

Servus Peter

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/54068/