Zurück zu Upgrade U_do Heimkino – U_do54 oder SB23/3?

Antwort auf: Upgrade U_do Heimkino – U_do54 oder SB23/3?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Upgrade U_do Heimkino – U_do54 oder SB23/3? Antwort auf: Upgrade U_do Heimkino – U_do54 oder SB23/3?

#54482
Andi_35

Hallo zusammen,

Danke für die Rückmeldungen. Eine zweiteilige U_do54, da müsste ich dann das TT Volumen aus dem Bauplan separieren in ein eigenes Gehäuse. Da muss ich Mal rechnen wie groß das Unterteil würde.

Die U_do53 hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, wäre baulich her natürlich mit der DB vergleichbar, auch als Zweiteiler.

Ich hab grad aber ein grundlegendes Verständnisproblem bzgl. der endgültigen Impedanz. Bisher bin ich jeweils bei 4ohm der LS. Wir sieht das bei den 53er/54er U_dos bzw. Der SB23/3 aus? Die 53 und die 23/3 haben acht Ohm gesamt, die 54 aufgrund der Parallelen TT/MT 4ohm? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Gruß Andreas

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/54482/