Zurück zu Linie 51

Antwort auf: Linie 51

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Linie 51 Antwort auf: Linie 51

#54627
Rundmacher

Hallo Alechs,

also der Baubericht handelt von der Chorus 52 ACL (Hochtöner 25 SD 4).

Dann erwähnst du die Linie 52 ACL (Hochtöner ER4) aus der gehobenen Bluesklasse mit der entsprechenden Preisstruktur.

Dann fragst du nach einer Linie 42 (Hochtöner 26 HD 3) -welche du bereits oben selber erwähnt hast- auch aus der gehobeneren Bluesklasse. Natürlich gibt es sie. Sie ist seit anbeginn im Shop enthalten.

Aber zu den Hochtönern. Ich durfte sie alle verbauen und selber Testhören, immer mit den gleichen Demotiteln. Sie sind alle ihr Geld wert, jeder hat seine Box und damit seinen Zuhörer gefunden.

Die akustischen Unterschiede sind wahrnehmbar, das wurde hier schon oft dargelegt. Mein persönlicher Senf dazu wäre das der Keramikhochtöner und der ER4 sich die Hand reichen können, bei all den kleinen Unterschieden. Der 26 HD 3 ist etwas vorlauter, angenehm vorlauter. Selbst das kann man lt. Entwickler drosseln, ich wollte es nicht.

Evtl. kann es dir etwas helfen (sofern das Worte überhaupt können) was du letztlich an finanziellen Mitteln einsetzen möchtest.

VG Rundmacher

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/54627/