Zurück zu Linie 51

Antwort auf: Linie 51

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Linie 51 Antwort auf: Linie 51

#55112
Alechs

Also ich probiere vorher noch etwas anderes aus. Ich habe mich noch etwas mit der vibro-checker-app auseinandergesetzt und das Ergebnis überrascht mich. Der linke Lautsprecher, also der frei stehende, macht mehr Probleme als der in der Ecke. Links ist die große Laminatfläche des Wohnzimmers und ich vermute, dass diese angeregt wird.
Ich baue also ein neues Gehäuse und schicke die Messungen dann an ACE, um die richtigen Dämpfer zu kaufen.
Nettomaße sind H/B/T 92,6×21,2×25 und 22mm MDF. Nettvolumen wären ~49l. Das ist in Ordnung oder?

Und ich weiß nicht, wie ich die Kammer des MT machen soll. 25cm breit (die Breite des Gehäuses), 25cm hoch (ein Brett unter dem MT und eines bis zum Deckel) und 3l Volumen, wäre man bei einer Tiefe von 4,8cm. Etwas wenig.
Dann benutzt ich einfach wieder das KG-Rohr?

Alex

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/55112/