Zurück zu Standlautsprecher Stereo für 17m2 Wohnzimmer

Antwort auf: Standlautsprecher Stereo für 17m2 Wohnzimmer

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Standlautsprecher Stereo für 17m2 Wohnzimmer Antwort auf: Standlautsprecher Stereo für 17m2 Wohnzimmer

#55194
Matthias (DA)

Moin,

Im shop gibts Baupläne bei der DT, da ist auch die Standversion dabei, hat ein größeres Volumen. Ich hab die als light Version hinterm Sofa, zumindest im Vergleich zur SB18 sind sie früher ausgestiegen durch Anschlagen der TT als wir mal ne Hörprobe gemacht haben.

Da war der Pegel aber auch schon bei -20dB

(Zimmerlautstärke so um die -50dB bei mir, Party -30)

Also, Stand DT können viel, normale Version noch was mehr.

D7 sehr ähnlich wie Duetta, nur ohne unterste Oktave. Toll wenn die da ist, aber man vermisst sie auch im täglichen Gebrauch eher selten, ausser wenn man ein tiefes Musikstück von der Duetta kennt und direkt vergleicht.

Frei nach Udo: was nicht da ist kann auch nicht stören 😉

 

Matthias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/55194/