Zurück zu DIY Streamer inkl. Amp für SB18 und GranDuetta

Antwort auf: DIY Streamer inkl. Amp für SB18 und GranDuetta

Startseite Foren Verstärker und Co DIY Streamer inkl. Amp für SB18 und GranDuetta Antwort auf: DIY Streamer inkl. Amp für SB18 und GranDuetta

#55531
Peterfranzjosef

Hallo Tim,

als „Eisenschwein“ wird hier im Forum liebevoll ein klassisches, analoges Netzteil, oder ein hiermit bestückter Verstärker  bezeichnet.

Der Netztrafo ist für die Bereitstellung großer Leistungen eben mal groß und wird aufgrund des Trafokernes aus Eisen und des Kupferdrahtes auch schwerer.

Gerngesehen ist auch gleich pro Stereokanal eines. (Doppelmonoaufbau)

Dadurch werden die Gehäuse groß.

Die dazugehörigen Siebkapazitäten darf dann auch nicht mehr der Betriebswirt berechnen, sondern der Experte.

Vadder hütet meines Wissens mit seiner Emitter HD 1.3 ein kapitales Exemplar davon.

 

Viel Spass mit der GD.

Servus Peter

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/55531/