Zurück zu Welches Setup für 70% Musik und 30% Heimkino?

Antwort auf: Welches Setup für 70% Musik und 30% Heimkino?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Welches Setup für 70% Musik und 30% Heimkino? Antwort auf: Welches Setup für 70% Musik und 30% Heimkino?

#60071
Monti

Moin,

also idealerweise stellst du den Sub zwischen die beiden Mains, da hatte in der Vergangenheit bei meinen Experimenten das Klangbild am besten eingerastet. Wenn das nicht geht weil da ein Lowboard im Weg steht, dann zumindest daneben.
Irgendwo im Raum ist meist die schlechteste Alternative, aber das kannst du nur durch ausprobieren herausbekommen.

Es heißt zwar immer, dass das menschliche Ohr tiefe Frequenzen nicht orten kann, das stimmt auch, leider hat jedes Chassis aber auch Obertonschwingungen in Abhängigkeit von der Trennfrequenz und die liegen dann gerne mal über 200 Hz und können bei entsprechendem Pegel geortet werden.

Wie gesagt: probieren geht über studieren.

Ciao Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/60071/