Zurück zu U_Do 41_Wall

Antwort auf: U_Do 41_Wall

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen U_Do 41_Wall Antwort auf: U_Do 41_Wall

#60413
Monti

Moin Peter,

wenn Du die Lautsprecher seitlich der Sitzposition an die Wand hängst, erreicht auch der reflektierte Schall (Einfallswinkel = Ausfallswinkel) des rechten Lautsprechers nicht die Ohren des links sitzenden Menschen. Aus diesem Grund wird in solchen Situationen empfohlen, die Lautsprecher etwas oberhalb der Köpfe zu positionieren. Außerdem sollte man die Rears nicht direkt auf die Hörposition ausrichten. Das gilt für Udos Kreationen sowieso, weil seine Weichen für parallele Aufstellung ausgelegt sind.

Die Diskussion ist aber müßig. Udo hat keine Dipole im Programm. Wenn Du unbedingt welche haben möchtest, wirst Du voraussichtlich Dein Glück woanders suchen müssen.

Ciao
Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/60413/