Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) ELAC CL 202 vs DIY Antwort auf: ELAC CL 202 vs DIY

#63303
Sparky

    N’Abend,

    ich möchte ja weder die Stimmung oder das Geschäft trüben,
    aber der U_Do Sub Oval 2 ist in der Grundausstattung passiv, wie auch von Topper erkannt.

    Das Hypex 251 kostet das Dreifache des Bausatzes, macht das Sinn? Eher nicht.

    Der kleine Sub hat durch die Parallelschaltung der Chassis 4 Ohm. Man kann ihn auch mit diesen kleinen China 2.1 Amps betreiben, warum dann nicht am Pioneer probieren? Lt. Baubericht hat Udo den Sub für Räume so zwischen 15-20 m² konzipiert. Die Wände einreißen wird er daher vermutlich eh nicht.

    Ob das am Pioneer Sinn macht, hängt allerdings davon ab, ob man die Ausgänge unterschiedlich regeln kann. Bei einem Subwooferausgang oder .1 Highpegelausgang dieser MiniAmps ist das Signal dafür bereits nach oben hin beschnitten. An einem Fullrangeausgang und ohne Weiche würde der kleine Sub ja das volle Spektrum abbekommen, wo er doch nur für den Bass von Interesse ist.

     

    Gruß,
    -Sparky

    Nach oben scrollen