Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Unzufrieden mit bestehendem Set Antwort auf: Unzufrieden mit bestehendem Set

#64677
Stefan81

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Leider kann ich das Setup nicht drehen da sonst die Couch die Terrassentür versperrt. In absehbarer Zeit ist aber geplant das Sofa gegen ein kleineres zu ersetzen, dann wäre auch eine Umstellung denkbar.

    Ausprobiert habe ich verschiedene Lautsprecherpositionen. Für die beste Hörposition gehört die Front nochmal einen halben Meter von der Wand weg, aber so kann ich sie leider nicht stellen.

    Damit die linke Raumecke nicht so angeregt wird hab ich die Bassreflexöffnung der Standlautsprecher geschlossen und kann sie so etwas mehr an die Wand stellen. Durch dem ich jetzt aber den Standlautsprechern den Bass entzieh war ich der Meinung dass ich dann auch gleich auf Kompakt Lautsprecher wechseln könnte.

    Überlegt hab ich schon die Ecke mit Absorber zu verkleiden aber da kenne ich mich leider nicht aus und weiß nicht ob es etwas bringt.

    Aber wie du sagst einfach mal loslegen und testen.

    Jetzt hab ich aber gesehen dass die SB36 entgegen meine BW 603 die Bassreflexöffnung nach vorne haben, vielleicht regen die somit auch die Wand weniger an?

     

     

     

     

     

     

    Nach oben scrollen