Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Beratung bei Heimkino einstieg Antwort auf: Beratung bei Heimkino einstieg

#66067
Monti

    N’Abend,

    die Frage ist aus meiner Sicht immer noch unzureichend beantwortet oder bin ich zu blöd? Geht es bei TV-Ton darum den Sprecher der Tagesschau gut zu verstehen oder wird Film- bzw. Musikmaterial über Streaming-Dienste, besser BluRay kredenzt?

    Für Tagesschau und Tatort reicht in der Tat eine Mini ACL oder eine kompakte U_Do. Was da an Tonqualität über den Äther kommt ist gruselig. Die privaten sind noch schlimmer und es ist alles jeglicher Dynamik beraubt.

    Die Streaming-Dienste bringen es beim Ton immerhin auf DVD-Niveau. Da lohnt sich dann schon mehr in die Qualität der Speaker zu investieren. Die beste Tonqualität findet sich nach wie vor auf der BluRay.

    Meine Reihenfolge wäre auch:
    1. Mains
    2. Center
    3. Rear
    4. Sub
    (5. Atmos / Auro)

    Habe ich zumindest so in der Reihenfolge gemacht und würde ich wieder so machen.

    Zur Auswahl der skizzierten Varianten im Eingangspost: meine Empfehlung und auch allgemein der Tenor hier im Forum lautet immer die größtmögliche Membranfläche.

    Ciao Chris

    Nach oben scrollen