Home Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) 26.000 Schellack Platten

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von MartinK.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #19105
      derFiend

        Im Zuge des “great 78 projects” wurden bisher 26.000 Schellack Platten digitalisiert, und unter
        https://archive.org/details/georgeblood zum anhören UND als Flac oder MP3 Download zur Verfügung gestellt.

        Nach dem ersten reinhören muss ich sagen, ist die Digitalisierungqualität durchaus gut, und man hat
        das Knistern nicht zu entfernen versucht. Es finden sich durchaus absolute Perlen in dieser Sammlung.

        Reinhören und Runterladen ist absolut empfehlenswert 😉

      • #19135
        MartinK

          Moin. Habe gestern mal reingehört. Ist schon etwas Besonderes. Hat was melancholisches.
          Danke für den Tipp.
          Gruß Martin

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
      Nach oben scrollen