Home Foren Fragen zu Bausätzen Needle XXL schon mal da gewesen?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von MartinK.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #25619
      MartinK

        Hallo miteinander. Ich gehe schwanger mit dem Gedanken, eine Needle mit dem Monacor SPH 60 in entsprechend vergrößertem Gehäuse auszuprobieren. Hat von Euch jemand Erfahrung mit so etwas?
        Grundlage ist die Überlegung dass die doppelte Membranfläche auch das doppelte Volumen braucht. Die Lauflänge würde ich unverändert lassen.
        Gruß Martin

      • #25620
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Martin,

          ganz so einfach ist das nicht, die TQWT wird auf die Membranfläche und die Parameter berechnet. Es gibt leider nicht allzu viele Programme, die das halbwegs verlässlich können, eins ist bbox. Vielleicht findest du es mit googles Hilfe.

          Gruß Udo

        • #25665
          MartinK

            Hallo Udo.
            Danke für den Tipp. Habe eine Quelle gefunden und schaue mal wie ich damit klar komme.
            Gruß
            Martin

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
        Nach oben scrollen