- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten, 1 Woche von Udo Wohlgemuth.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zurück zu Bau-Dokumentationen
Startseite › Foren › Bau-Dokumentationen › SB 23-3 in massiver Eiche Retrostyle
Hallo Freunde des Lautsprecherbaues.
Udo hatte mir den Vorschlag gemacht, meine Baudokumentation hier doch mal einzustellen. Das ist dann hier auch mein Einstand. Lautsprecher baue ich schon viele Jahre und eigentlich wollte ich mir welche kaufen, die in unserem Musikzimmer besser passen als meine alten Energy Veritas V6.3 in schwarz Hochglanz.
Auf der Suche nach geeigneten Lautsprecherboxen in Vintagestyl viel mir die Linton auf, welche auch sehr gute Bewertungen hatte. Aber leider nicht in einer Holzart die mir so richtig gefallen würde. Okay dann mal das Netz abgesucht und da bin ich dann bei Udos 23-3 hängengeblieben.
Natürlich wollte ich auch den passenden Ständer dazu haben und mit dem fange ich dann mal an. Zuerst mal nachgeschaut was noch so an Eiche im Holzlager ist:
Ja und jetzt muss ich mich erstmal schlau machen, wie man hier Bilder einfügt. Liegt es an meinem Browser, dann muss ich wohl den Rechner wechseln.
Also müsst ihr erstmal noch was warten…………
Hallo Volker,
halt, halt! Besser als eine Dokumentation im Forum ist ein richtiger Baubericht im Magazin. Der geht nicht so schnell unter. Wie du ihn zu mir schickst, steht hier genauer beschrieben. Bei Fragen können wir telefonieren.
Gruß Udo
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/sb-23-3-in-massiver-eiche-retrostyle/
Nachdem Corona langsam seine Krallen einzieht, planen wir wieder ein Treffen.
Zur Terminabstimmung bis zum 29.05.22 hier klicken.
Die Magazin-Bausätze kannst du im
ADW-Online-Shop bestellen. Der passende Link steht unter jedem Bericht.
Nachdem nun die Vorsichtsregeln für Corona stark abgemildert wurden, wollen wir auch wieder mit dem Vorführen unseren Bauvorschläge beginnen. Dabei halten wir uns weiterhin an die Maskenpflicht, ein Schnelltest sollte zusätzlich vorgenommen werden. Die Besucherzahl ist auf zwei Personen begrenzt.
Für die Hörprobe stehen ausschließlich die neuen BelAirs zur Verfügung. Wer einen unbändigen, dringenden Kaufwunsch verspürt, kann sich per Mail zur Terminabsprache melden.
Nicht möglich sind Besuche aus reiner Neugier oder weil man zufällig gerade in der Nähe ist. Diese Einschränkung ist nötig, da pro Tag nur ein Termin vergeben werden kann.
© 2022 Lautsprecher selber bauen.
Gemacht mit von Graphene Themes.