Home Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Streaming Antwort auf: Streaming

#12565
Monti

    Moin,

    ich komme mal wieder zum eigentlichen Thema zurück: Streaming! 🙂

    Wer keine Apfel-Allergie hat und an dieser Stelle auf echtes Plug&Play steht, dem kann ich den Airport Express von Apple empfehlen. Läuft bei mir in drei Räumen und erweitert gleichzeitig das heimische WLAN. Zuspieler ist entweder ein Rechner mit iTunes oder jedes Airplay-unterstützende Device.

    Bei mir hängt ein Airport im Wohnzimmer per Toslink am DAC, in der Küche und im Zimmer meines Filius per 3,5 mm Klinke direkt am Küchenradio bzw. Verstärker (ist die gleiche Buchse am Airport…).

    Wenn man die gleiche Musik in allen Räumen hören mag, muss der Zuspieler allerdings ein Rechner sein, nur da kann ich per Check-Box die einzelnen Empfänger (Räume) auswählen. Von meinen mobilen Geräten kann immer nur ein Client angewählt werden. Das wird dann aber echtes “Multi-“Room… 🙂

    Allerdings habe ich auf meinem Handy die Remote-App von Apple, mit der ich auf die iTunes-Mediathek zugreifen kann. Dann fungiert das Handy als Fernbedienung und ich habe Zugriff auf die komplette digitale Sammlung, vorausgesetzt der Rechner ist an.

    Den letzten Airport Express habe ich kurz vor Weihnachten in der Bucht für 35,- € geschossen.

    Achtung: nicht den Airport Extreme verwenden, der darf nämlich keine Musik machen, sagt Apple. 🙁 Dafür kann man an den Extreme eine externe Festplatte anschließen, die wiederum der Express nicht erkennt. Wasser auf die Mühlen der Apple-Hasser…

    Bei mir läuft das ganze seit 8 Jahren stabil…

    Ciao
    Chris

    P.S. In meinem Wohnzimmer steht ein Pärchen Duetta

    Nach oben scrollen