Zurück zu Sprung von Kauf zu Bau – Wohnzimmerkino mit Auro 9.1

Antwort auf: Sprung von Kauf zu Bau – Wohnzimmerkino mit Auro 9.1

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Sprung von Kauf zu Bau – Wohnzimmerkino mit Auro 9.1 Antwort auf: Sprung von Kauf zu Bau – Wohnzimmerkino mit Auro 9.1

#13528
Andre

Ach Gott ach Gott,

Die 36 dumpf, bollerig, dick…. Alles Jammern von Straffbassfetischisten… Die 36 steht bei Udo und begeistert viele auf Anhieb. Preisleistung ist sensationell! Bass ist rund und schön. Es gibt aber ein paar Fans von eher “analytischem Bass” und die hängen diesem Vorzeigeexemplar völlig übertriebene und geschmacksverfärbte Attribute um den Hals, wie eben dumpf. Ich empfinde etwas mehr Bass als etwas mehr Spass! Andere hören gerne Magnetostaten und erfreuen sich an Mitten und Hochton….

Dumpf ist meiner unbescheidenen Meinung nach das völlig falsche Wort! Würde ja bedeuten, die 36 würde durch eine dicke Decke spielen und Hochton und Mitten verschlucken… Die ist Bluesklasse und das nicht umsonst! Oberbassbetont trifft es eher.

Gruß
Andre

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/13528/