Zurück zu Lautsprecherdose und welches Lautsprecherkabel

Antwort auf: Lautsprecherdose und welches Lautsprecherkabel

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Lautsprecherdose und welches Lautsprecherkabel Antwort auf: Lautsprecherdose und welches Lautsprecherkabel

#14007
Sparky

Guten Abend,

das Kabel, was Udo verwendet, ist einfache Industrieware aus dem Steuerungsbau, Harmonisierte Steuerleitug H07V-K. Wer die Möglichkeit hat, dieses zu Industriepreisen zu beziehen, kann tatsächlich bedenkenlos zugreifen. Natürlich auch über Udo, wobei er sicher nicht die Mengen für eine Hausverdrahtung lagert 😉

Es sei angemerkt, dass Steuerleitung für die “feste” Verlegung in Schaltschränken, Kabelkanälen und co. konzipiert ist. Somit natürlich auch für die Wand, wobei ich statt Unterputz Leerrohre nutzen würde.

“Lautsprecherkabel” ist etwas feingliedriger, tendiert also nach 500 mal hin-und-her-knicken weniger zu Kabelbruch. (Ich nutze selbst übrigens auch H07V-K weil wir es einfach da haben, seit Jahren Problemlos. Aber ich schlörre auch nicht wie ein Wilder die Boxen durch den Raum) 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14007/