Zurück zu Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6?

Antwort auf: Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6? Antwort auf: Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6?

#14755
BigBernd

Hallo Stefan,

ein HK mit SB417 funktioniert hervorragend. Meine Kombination mit SB24 und SB12 6L hängt an einem Denon AVR der Mittelklasse. Auch wenn als Mindestimpendanz 6 Ohm im Datenblatt stehen, gibt Denon regelmäßig in Foren auch den Betrieb von 4 Ohm Lautsprechern frei. Ich hatte die Temperatur in der Anfangszeit penibel im Auge und richtig heiß ist er noch nicht gelaufen. Bin da mittlerweile beruhigt. 😉
Muss jedoch dazu sagen, dass ich die Leistung der SB417 nur beim Stereo hören (dann an einem anderen Amp) abrufe. Beim Film schauen, geht es pegelmäßig eher beschaulich zu.

Viele Grüße BigBernd

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14755/