Zurück zu Mdf lackieren

Antwort auf: Mdf lackieren

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Mdf lackieren Antwort auf: Mdf lackieren

#17987
Baerchen.aus.HL

Hallo,

wenn Du dir die Arbeit machen möchtest…. why not.

Ich würde bei einem zu lackierenden MDF Gehäuse (Baumarktzuschnitt stumpf verleimt) anders vorgehen. Zunächst würde ich die Plattenkanten auf ein Minimum reduzieren. Entweder durch Überkleben mit günstigem Furnier z.B. Limba oder einer 3mm MDF Platte. Alternativ könnte man beim Bau des Gehäuses die Kanten überfälzen.

Die kleinen Kanten kann man jetzt gut in einer Rundung verstecken. Dann reicht zum Grundieren und füllen auch 2-3 Schichten MDF Grund oder Vorstreichfarbe .

Wenn man unbedingt zusätzlich eine Sperrschicht haben möchte, würde ich zunächst Epoxigrund oder 2-3 Schichten einfachen PU Klarlack (Z.B. Obi Treppen und Parkettsiegel auf Wasserbasis) aufbringen.

LG
Volker/Bärchen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17987/