Zurück zu Welche LS für Küche und Bad + mini Amp

Antwort auf: Welche LS für Küche und Bad + mini Amp

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Welche LS für Küche und Bad + mini Amp Antwort auf: Welche LS für Küche und Bad + mini Amp

#31767
derFiend

Der Raum spielt viel stärker eine Rolle als du das jetzt sicher glauben möchtest.

Daher mach dir keinen übermäßigen Kopf, die Lautsprecher werden alle “gut” klingen, aber die Raumsituation wird in diesem Fall nie so ideal sein, das du durchgäng die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen diversen Bauvorschlägen raushören wirst.

Und dann musst du ja auch noch bedenken, das du nicht beliebig das Volumen verändern kannst. Also große Lautsprecher bleiben groß, und du musst die in Küche und Bad ja auch irgendwo unterbringen.

Ob das mit dem paralellen anschließen der Lautsprecher ein Problem ist, muss dir hier jemand anderes beantworten. Hab die Konstellation noch nie ausprobiert…

Mein Tipp: nicht so viel Theoretisieren, einfach machen. Also nimm den LS der dir in´s Budget passt und bau ihn. Das nimmt dann eh Zeit in Anspruch, bis dahin klärt sich auch die Verstärkerfrage 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/31767/