Zurück zu Bauanleitung SymASym

Antwort auf: Bauanleitung SymASym

Startseite Foren SymASym Bauanleitung SymASym Antwort auf: Bauanleitung SymASym

#36806
Sparky

Guten Abend Dieter,

ich habe ein paar gebaut, nach Anleitung eingestellt und sie funktionieren.
Erfahrung ist anders, dazu hätte ich sie entwickeln müssen.

Wenn Birger schreibt, matchen bringt was, wird er als Entwickler seine Gründe haben.
Ich sage ja nur, wie er selbst auch schreibt, matchen ist nicht zwingend erforderlich.
Wie das Ergebnis aussieht nach dem matchen der Eingangsstufe weiß ich allerdings nicht.
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit den Teilen, so wie sie hier rum stehen und spielen,
habe auch nicht das Gefühl, da läuft was falsch. Natürlich kann es auch sein, dass alle verwendeten Transistoren schon recht gute Werte zueinander haben durch puren Zufall, gemessen habe ich diese eben nicht.

Wie gesagt, die zu selektieren sollte kein all zu großer Akt sein, Birger beschreibt ja in seinen FAQ, wie vorzugehen ist. Brauchst dann halt ein paar, ich würde ein Tütchen mit 50-100 Stück nehmen und mir die besten raus picken, sollte ich mal in die Verlegenheit kommen.

 

Gruß,
-Sparky

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/36806/