Zurück zu Kaufberatung Stand-LS für 15 m2

Antwort auf: Kaufberatung Stand-LS für 15 m2

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Stand-LS für 15 m2 Antwort auf: Kaufberatung Stand-LS für 15 m2

#36949
Denis

Vielen Dank schon einmal für die vielen Kommentare und Angebote zum Probehören! Ich habe die Auswahl jetzt auf SB 30, Chorus 51 und 52 jeweils ACL eingegrenzt mit einer Tendenz zur Chorus.

Zwei Fragen hätte ich noch zu 51 vs 52:

Wie wirkt sich der zweite BMT aus? Wenn ich das bisher Beschriebene richtig interpretieren, hauptsächlich nur mehr Druck und dadurch ggf. höhere Pegel? Und gibt es irgendwo Messungen für die Chorus 52 ACL, im Magazin habe ich nichts gefunden.

Wie kann man die 51 denn zur 52 umbauen, die Gehäuse sind ja unterschiedlich (oder kann man die 51 auch mit dem Gehäuse der 52 ACL bauen)? Die Weichen wären identisch?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/36949/