Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kann ein Lautsprecher zu gross sein? Antwort auf: Kann ein Lautsprecher zu gross sein?

#65860
Schülzken

    Hallo in die Runde,

    mal anders gefragt,

    Was ist zu groß und was ist zu klein?
    Eine Duetta ist für mich ein Lautsprecher der mittleren Größe, eher nichts besonderes.
    Und wenn Matthias sagt dass die Kiste in 20qm² funktioniert, dann ist das für ihn so.
    Meine Kisten stehen in knapp unter 30qm², ist das zu groß oder zu klein?
    Ich weiß nur dass der Lautsprecher in dem kleineren Raum deutlich besser funktioniert als im früheren Wohnzimmer von 55qm² wo der Bass mehr Probleme bereitete als ich nutzen hatte.
    Diverse Maßnahmen waren nötig um einen Klanggewinn zu ermöglichen.

    Im GranDuetta Bericht schrieb ich seinerzeit,
    bau den für dich größtmöglichen Lautsprecher für deinen Raum.

    In einem Raum deiner Größe bei gerade mal 1,80m Höhe hätte ich mit jedem Lautsprecher ein Problem, abgesehen davon das ich nicht mal drin stehen könnte.
    14m² x 1,8m = 25m³ Raummeter, was sagen dazu eigentlich die Genfer Konventionen?
    Da haben ja meine Hühner mehr Platz.
    Ich würde da bestenfalls die vorhandene SB30ACL hinstellen.
    Nix für Ungut.

    Gruß Schülzken

    Nach oben scrollen