Zurück zu Contra 2 oder SB 23/3 oder vielleicht doch SB240?

Antwort auf: Contra 2 oder SB 23/3 oder vielleicht doch SB240?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Contra 2 oder SB 23/3 oder vielleicht doch SB240? Antwort auf: Contra 2 oder SB 23/3 oder vielleicht doch SB240?

#17390
Ollum

Ich wollte die SB15 oder evtl. 18 bauen, nach einem kleinen Hörevent bei mir (dieses Forum ist einfach meeeega) wird es die SB36.
Überzeugt hat mich dabei aber auch die SB12 ACL, die ist klein, fein, analytisch und absolut “sauber”… keine Ahnung warum, aber teilweise hat sie Details wiedergegeben, die die große Schwester/der große Bruder SB36 so nicht wiedergegeben hat. Fürs HK fand ich die SB36 aber irgendwie “punchiger” und runder. Ich lese hier oft, dass die SB’s zum “Schönspielen” neigen, das mag so sein, ich mag es. Der SB36 Center sollte durch die andere Weiche noch mehr Punch haben, der wird es bei mir dreimal als Front.
Also noch mehr Verwirrung? 😉
SB23/3 habe ich nicht gehört, mir ist für HK aber auch eine homogene Front wichtig, für Stereo wäre das Teil auf meiner Prio-Liste.
Und irgendwann werde ich auch die SB12 ACL bauen…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17390/