Zurück zu FAQ

Antwort auf: FAQ

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen FAQ Antwort auf: FAQ

#19471
Matthias (DA)

21. Welchen Kleber soll ich verwenden?

Viele hier arbeiten erfolgreich mit Ponal Fugenleim. Vorteil ist, dass keine Schraubzwingen benötigt werden und man relativ viel Zeit zum Ausrichten der Bretter hat.

22. ich habe keine Oberfräse, was kann ich tun?
Am einfachsten ist es, fertig gefräste Fronten mitzubestellen. Alternativ kann man die inneren Ausschnitte auch mit der Stichsäge machen und die Chassis auf die Schallwand schrauben. Andererseits: für viele ist die Oberfräse das genialste und vielseitigste Werkzeug. Vielleicht die Chance eine zu besorgen 😉

23. Woher weiß ich welches der richtige Lautsprecher für mich ist?
Das lässt sich am Besten durch Probehören herausfinden und sollte ggf. auch mal einen Tag Fahrt wert sein. Alternativ kann man auch einfach mal auf Verdacht für ein erstes Projekt etwas für Schreibtisch oder Küche bauen und sich so langsam herantasten und dann gezielt fragen was passen würde, wenn andere Eigenschaften der Lautsprecher gewünscht werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/19471/