Zurück zu Bausatz ersatz

Antwort auf: Bausatz ersatz

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Bausatz ersatz Antwort auf: Bausatz ersatz

#25861
geloescht

Moin.

Hallo TREX. Ich hatte die TDL Monitor, auch Ovalbass. Wenn man viel Glück hat, findet man das legendäre Teil in der Bucht, aber zu aberwitzigen Preisen. Ich kenne die KEF, TDL und IMF Sachen ziemlich gut und weiß, wie schwer es ist, sie loszulassen.

Tipp von mir: Der Bass der SB 23 hat ähnliches Klangverhalten und auch gar nicht viel abweichende Parameter wie der B 139. Wenn Du den einbaust, könnte es recht gut passen. Natürlich muss die Front dann neu gestaltet werden, kann man sich aber was einfallen lassen.

Der Bass von T (Pfeiff) passt eher nicht so gut wie der von SB. Ein Komplettumbau auf SB 23 lohnt auch, ich bin dem Klangideal der TDL auch nachgehechelt und habe es geschafft. Hau rein.

Ein Bassreflexrohr, in schwarz gehalten, mit schwarzer Stoffabdeckung, wen interessiert das schon.

Hesse

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/25861/