Zurück zu Lautsprecher richtig aufstellen…

Antwort auf: Lautsprecher richtig aufstellen…

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Lautsprecher richtig aufstellen… Antwort auf: Lautsprecher richtig aufstellen…

#25872
Matthias (DA)

Moin Axel,
Unabhängig von Udo’s Plänen hat sich hier auch eher 3 zu 4 ergeben.
Das gute alte gleichseitige Dreieck kenne ich noch aus früheren Zeiten mit meinen Phonar, da hat das besser gepasst, die wollten aber auch eingewinkelt werden. Status quo klingt aber besser als die Erstlautsprecher, sogar wenn ich beide Dütten irgendwo hinters Sofa stelle 😉
Und das trotz Folientöner mit wenig Abstand.

Sofa was von der Rückwand weg und Bücherregal dahinter reduziert Moden (Wandabstand) und Echo (Billy-Diffusor)

Matthias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/25872/