Home Foren User trifft User Münchner Kaffeekränzchen Antwort auf: Münchner Kaffeekränzchen

#26032
Andreas

    Liebe Musik begeisterte,

    zuerst einmal auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Georg, einfach für alles.

    Ich glaube Klangbeschreibungen zu den einzelnen Lautsprechern sind genug vorhanden. Ich möchte hier aber als der Einzige, der, abgesehen von der Mona, NOCH keine ADW Zuhause hat, eine kurze Schilderung meiner Eindrücke darlegen und damit alle dazu animieren sich zu solchen Treffen zu verabreden, es war einfach klasse!

    Auf der Hinfahrt lief, mit voller Vorfreude auf diesen Nachmittag, mein Lieblings Livealbum von Grönemeyer und ja, ich fand es aus den 11 Lausprechern + Subwoofer des Autos ziemlich geil. – Dazu später noch mehr.

    Für mich das absolute Aha Erlebnis waren tatsächlich die ACL Konstruktionen. Die 12er hat allen in der Kompaktklasse die Show gestohlen und legt hier als Einstiegsdroge die Messlatte extrem hoch.
    Aber auch die Symphonie 4 in Kombination mit meinem Stonewall Sub hat mir im kleinen Raum sehr gut gefallen die Bühne war für mich hier einfach sensationell, genau so stelle ich mir das vor. Ich denke aber das schnelle Setup mit der China-Amp lässt hier noch Luft nach oben.

    Bei den größeren Modellen war ich von der C52 ACL vollkommen begeistert. Sie hat mir teilweise auch besser gefallen als mein Favorit die LP. Wie aber bereits beschrieben war dies je nach Titel ziemlich unterschiedlich. Was mich zum Schluss kommen lässt, eigentlich kann MANN mit einem einzigen Paar nicht klar kommen. 😉 Der Lautsprecherumschalter war echt fantastisch, allerdings vermute ich, dass hierdurch unser Vergleich doch stark verfälscht wurde. Durch die unterschiedlichen Wirkungsgrade war die Lautstärke teilweise stark unterschiedlich. Die Aufstellung hätten wir echt in ABCD ABCD machen sollen. Ich habe hier gestern Zuhause etwas mit der Aufstellung experimentiert und war überrascht was man allein mit dem Abstand der Lautsprecher zueinander auslösen kann.

    Aber das Beste: Allein schon die tollen neuen Musiktitel die ich aufschnappen konnte und die netten Bekanntschaften, werden mir noch lange einen Mehrwert bieten. Danke!

    Nun bleibt immer noch die Frage welchen Bausatz werde ich mir bauen, na am besten mehrere.

    Bei der Rückfahrt lief dann im Auto wieder besagtes Album, und wie hört sich denn das an…? Irgendwie lange nicht so gut wie noch vor 15 min. Das heißt insgesamt sind alle Lautsprecher auf einem ganz anderen Level und eigentlich könnte man alle kaufen egal ob c52 oder LP. Spätestens zuhause wäre man von beiden begeistert. Denn auch nach 3 Stunden Heimfahrt Klang der Sound im Auto wieder ganz akzeptabel. Es gibt hier anscheinend einen extremen Gewöhnungseffekt.

    Bis hoffentlich zum nächsten Mal

    Andreas

    Nach oben scrollen