Home Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Schwung in die Kiste Antwort auf: Schwung in die Kiste

#28020
nymphetamine

    Darf ich? 😂

    Ich habe die Erfahrung mit einer sb18 gemacht. Diese box ist hammer… Eine sehr warme und weichzeichnende box mit einer geilen bühne… Jetzt kommt das große ABER… sie werden auch das dreckige in der musik weich machen… D.h. Das rauhe in den stimmen und in der gitarre kommt nicht so geil rüber. Da habe ich viiiiel bessere Erfahrungen mit der contra 2 gemacht. Diese spielt einfach dreckiger… Im direktvergleich hat man wirklich genau das letzte dreckige bei der sb vermisst, welches die contra gespielt hat.

    Im Film-Betrieb sind beide sehr ähnlich. Leichte vorteile bei der sb. Bei den effekten hat speilt die sb ein bisschen genauer… Aber wie au bei der musik… Das dreckige wird weich…

    Preislich sind die sb’s günstiger und bei den contras wird aktuell der hochtöner ausgetauscht (da wird sich vermutlich klanglich auch noch was ändern. In welche Richtung, kann nur udo sagen).

    Aktuelle fahre ich im hk im 4.0 betrieb. Contra 2 als mains und highjack als rears. Diese werden bald durch contra 1 ersetzt. Vielleicht gönne ich mir noch en sub dazu. Center is aktuell nicht möglich.

    Wie sich die satori-chassis mit metal und co rumschlägt, kann ich dir leider noch nicht sagen. Habe noch nicht das vergnügen gehabt, diese zu hören.

    Kurzgefasst: Bei vorwiegend metal bzw. Dreckigen Blues (also alles mit tiefen, kratzigen und schmerzvollen stimmen) schlage ich die contra vor. Bei radiomusik (also alles andere außer metal) bist du bei der sb sehr gut aufgehoben. Hk können beide sehr gut. Jetzt kommt der persöhnliche Geschmack und der bedanke an upgrades in frage. Bautechnisch bisch du bei beiden in einer nicht so anspruchsvollen klasse… D.h. Wenn du bissle was von holz verstehsch, dann bekommsch des locker hin

    Nach oben scrollen