Zurück zu SB 18 Gehäuse mit runden Seitenwänden

Antwort auf: SB 18 Gehäuse mit runden Seitenwänden

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau SB 18 Gehäuse mit runden Seitenwänden Antwort auf: SB 18 Gehäuse mit runden Seitenwänden

#28080
VollNormal

Bei Furnier hätte ich da keine Sorge. Das MDF arbeitet ja nicht mehr, so dass an den Stößen keine Versprünge entstehen. Die sichtbaren Stoßkanten sind eher ein Problem bei lackierten Oberflächen. Der Lack fällt nämlich auf porösem Material nach einiger Zeit ein, der wird quasi in die Oberfläche „eingesaugt“. Zwar nur in ganz geringem Maße, aber auf der Fläche anders als an der Kante. Und das reicht, damit sich die Kante irgendwann abzeichnet.

Ich würde mir eher Gedanken machen, ob sich das Furnier um die doch recht engen Rundungen legen lässt. Da empfehle ich, das vorher an einem Probestück zu üben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/28080/