Zurück zu Musikzimmer bzw Heimkinobestückung

Antwort auf: Musikzimmer bzw Heimkinobestückung

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Musikzimmer bzw Heimkinobestückung Antwort auf: Musikzimmer bzw Heimkinobestückung

#28833
Kubaner

Hallo zusammen,

ich hatte es ja weiter oben bereits erwähnt, „Fortsetzung folgt“ und „neue Konzepte“ bzw. „Stereo im Wohnzimmer“…

Ich habe mal ein wenig gemalt und bin mal auf euer Feedback gespannt was z.B. Aufstellung im Raum angeht etc.

Wohnzimmer 1
Abstand der beiden Lautsprecher und Mitte Sofa ergibt ein gleichseitiges Dreieck mit 3m Schenkellänge.

Wohnzimmer 2
So sieht es hinter dem Sofa aus.

Der Wohn- Essbereich ist ca 45m² groß, ohne die offene Küche.
Der ganze Raum hat eine offenen Balkendecke und ist 2,7m hoch.

Konkret frage ich mich, ob eine Aufstellung so funktionieren könnte.
Auf dem Sofa sollte es doch klingen, und im Rest des Raumes schadet gute Grundbeschallung nicht.

Einen herzlichen Dank für alle kritischen oder freundlichen Anmerkungen.

Einen sonnigen Sonntag wünscht,
Marc

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/28833/