Zurück zu Große Treiber in kleinen Räumen

Antwort auf: Große Treiber in kleinen Räumen

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Große Treiber in kleinen Räumen Antwort auf: Große Treiber in kleinen Räumen

#29091
stoffel

Hi,
ich finde das Thema fasziniernd, wer die möglichkeit hat zu Messen und damit was anfangen kann. Ich habe mein Sofa um 30cm nach vorn gestellt und aus meinem Subwoofer nichts mehr gehört, ich kluges Kerlchen habe darauf hin meinen woofer 50cm nach hinten gerück und siehe da, der Bass war da, wunderbar, nur leider Altbau und eine Etage tiefer klappert die Badezimmer Tür. Ob anti mode, dsp, skulptur an der Wand und oder Absorber,Bassfalle. Ich denke es gibt für jeden individuell eine Lösung und grade beim thema Hobby, ist es ja zum Glück jedem selber überlassen wieviel Zeit und Geld ihm das wert ist. Ich glaube ich würde mich zu grunde Messen und käme garnicht mehr dazu Musik und Filme zu genießen.
gerade auf youtube gesehen :Workshop: Subwoofer Setup – mit Raphael Vogt

gruß
Christopher

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/29091/