Zurück zu Kaufberatung Boxen (Stereo, 20qm)

Antwort auf: Kaufberatung Boxen (Stereo, 20qm)

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Boxen (Stereo, 20qm) Antwort auf: Kaufberatung Boxen (Stereo, 20qm)

#31974
castagir

Ich versuchs mal:

Ich komme eigentlich aus der DJ-Ecke, dH Psytrance und Minimal. Aber, man wird ja älter – also gesellt sich mittlerweile jede Menge klassischer Rock, Jazz, etc dazu. Als Anhaltspunkt, wenn es wer kennt: Bin begeisterter Radio Paradise Supporter.

Leider habe ich einige Beschränkungen bezüglich der Räume: Beide Boxen parallel ist keine Option. Eine Box links vorne, frontal, die Andere von rechts, im rechten Winkel. Anders gehts nicht.
Überaschenderweise klappt das recht gut – Hoch und Mittelton kommen differenziert rüber. Der Bass ist leider ein einziges geblubber. Was ich einerseits den Cantons zuschreibe – nicht umsonst verkaufen die extra einen Sub dazu… – andererseits aber meiner Raumkonfig. Daher brauche ich was was trotz meiner dämlichen räumlichen Aufteilung neben Höhen und Mitten auch Bass vermittelt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/31974/