Home Foren Fragen zu Bausätzen MiniACL – Problem mit Verstärker Antwort auf: MiniACL – Problem mit Verstärker

#34380
Michael

    Danke Martin für die Tips. Ich habe mal auf die Membranbewegung und den Bass geachtet . Der SA-50 macht schon ein bisschen mehr Bass, ist auch etwas unkontrollierter als der große NAD, aber so einen Riesenunterschied konnte ich nicht feststellen. Der Zuspieler ist in allen Fällen gleich (Behringer USB Interface). Ich habe am Equalizer des PCs mal alle Bässe heraus genommen, aber das Problem besteht weiterhin. Jetzt steht wieder alles auf Flat und es hört sich auch neutral an.

    Ich habe eben noch einen letzten Test mit dem Sansui Six, MiniACL und gleichem Zuspieler gemacht. Die MiniACL machen auch hier richtig laut (ist mir schon zuviel des Guten)  und das ohne Probleme. Die Membran bewegt sich stärker als beim SA-50 wenn das Problem auftritt. Vielleicht ist der Effekt nicht von einem Membrananschlag!? Also irgendwie scheint der SA-50 der MiniACL nicht gewachsen zu sein, obwohl er aber an Quickly und Duetta Top keine Probleme hat. Sehr kurios. Vielleicht ist der SA-50 auch kaputt und es wirkt sich nur bei der MiniACL aus!?

    Bei dem Effekt den ich habe ist es so, das ein lautes Klacken kommt, wie bei einer kaputten CD oder Ein-Ausschalten von schlechten Verstärkern (aber kein Plop, sondern Knack :-)). Während des Klacken ist der restliche Ton dann kurz weg. Die Klacker sind nur ganz kurz und kommen in unregelmäßigen Abständen so ca. alle 2-5 Sekunden. Und dann auch nur wenn ich laut mache.

    Die MiniACL sollten ein Geschenk zusammen mit dem SA-50 werden. Aber das funktioniert nun leider nicht so. Ich überlege ob ich mir einen Nobsound bestellen soll, aber ich habe bedenken, dass der das wirklich besser kann als der SA-50 (wenn dieser nicht kaputt ist). Schafft der Nobsound gehobenere Lautstärken? Ich meine jetzt keine Partylautstärke, einfach nur etwas lauter als Zimmerlautstärke um etwas Reserve zu haben.

    Gruß Michael

    Nach oben scrollen