Home Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Rahmenleinwand fürs Heimkino selbst bauen Antwort auf: Rahmenleinwand fürs Heimkino selbst bauen

#35217
Andre

    Also eine wohnzimmerfreundliche Bastellösung bei den Platzverhältnissen? Unwahrscheinlich! Eine gängige Lösung ist ein Rolladenmotor, auf dem zwei Riemen laufen, jeweils am Ende der Leinwand. An einem Ende des Riemen hängt die obere Maskierung und am anderen die untere. Wenn sich die Welle dreht wird eine Seite hochgezogen und die andere gleichzeitig abgelassen. Die Maskierung öffnet sich. Dreht der Rolladenmotor andersherum schliest sie… Ist aber eine raumfordernde Lösung da für den Motor oberhalb der Leinwand ein Kasten gebastelt werden muss und auch die Seite verschlossen werden sollte, um die Technik zu verbergen…

    Ich glaube, du wirst dich fuf 500 € für alles von einer gewünschten Automatil verabschieden müssen. Eine manuell Verschiebungen Lösung mit Magneten ist aber machbar.

    Übrigens sehr offtopic das… Im Beisammen Forum wärest du besser aufgehoben…

    Gruß

    Andre

    Nach oben scrollen