Zurück zu Peter / Novizes neue Lautsprecher

Antwort auf: Peter / Novizes neue Lautsprecher

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Peter / Novizes neue Lautsprecher Antwort auf: Peter / Novizes neue Lautsprecher

#36379
Matthias (DA)

Moin Peter,

Zum Gewicht kann ich Dir nicht so viel sagen, da müsstest Du mal in die Datenblötter der Chassis (Töner) reinschauen, aber viel mehr als 5 kg wirds wohl pro LS nicht sein, dazu kommt halt noch das Holz.

Ich weiss nicht wie Dein Kamin aufgebaut und tragfähig ist, auch die Frage ob man da überhaupt bohren darf… aber wenns ne ganze Breite ist sollte das doch passen.

 

Vom Hörabstand tut es Udos Lautsprechern meist gut, wenn sie etwas näher aneinander stehen als der Hörabstand ist, ich denke mal wenn du zwischen 2,50m bis 3m von den Speakern entfernt sitzt sollten die 2,30m ideal sein.

Wirklich wissen kann man es aber erst wenn sie fertig sind.

Um das Loch im Boden würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen.

Vielleicht kannst Du ja mal ein bild vom Hörraum in der Galerie hochladen und dann hier einfügen?

 

Wird schon, die Walstreet 4 wird sicherlich ein toller Schritt nach vorne.

Matthias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/36379/