Zurück zu Peter / Novizes neue Lautsprecher

Antwort auf: Peter / Novizes neue Lautsprecher

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Peter / Novizes neue Lautsprecher Antwort auf: Peter / Novizes neue Lautsprecher

#36382
Novize

Hallo Matthias,

ja, die Auslagerung des Themas in einen eigenen Thread ist eine gute Idee!

Zum Thema Kamin: Dort hängt bisher ein TV, der ca. 12 kg wiegt. Aufgehangen habe ich selbigen mit einer “Stahlseil-Kabelaufhängung” (also relativ flach an der Wand, ca. 1,5 cm Abstand). D.h. Bohren geht (bis zu einem gewissen Gewicht).

Wg. Abstand zwischen den Lautsprechern: Na, das würde doch sehr gut passen – Hörabstand liegt bei ca. 2,80 m.

Wg. Bild siehe nachfolgend (ich habe das Bild etwas “anonymisiert”; ich hoffe, das ist so noch gut nachvollziehbar):

Novize Audio Setup Planung

D.h. der derzeit rechtsbündig angesetzte TV würde dann mittig positioniert, die Wallstreet kämen jeweils an den äußeren Rand (die Größenverhältnisse im Bild passen so einigermaßen). Und genau das müsste dann noch mit der besseren Hälfte abgestimmt werden: Eigentlich sollte der Kaminvorbau nicht komplett mit “Technik” zugehangen werden … 😉

Danke für Deine Unterstützung!

LG & einen schönen Sonntag!

Peter

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/36382/