Zurück zu Lautsprecher-Umschalter Nordhausen 2019

Antwort auf: Lautsprecher-Umschalter Nordhausen 2019

Startseite Foren Verstärker und Co Lautsprecher-Umschalter Nordhausen 2019 Antwort auf: Lautsprecher-Umschalter Nordhausen 2019

#45746
Jörg

… grad nochmal nachgedacht. Wenn man das Trennrelais quasi dreht, könnte man auch Relais1 für einen Röhrenamp verwenden. Dann muss man zum lastfreien Schalten die beiden Relais0 und 1 auf die Widerstände umschalten. Das Trennrelais wäre dann das Wechselrelais für die Verstärker.

Ich werde bei mir nur einen Röhrenamp vorsehen. Ansonsten würde mir die Überprüfung, ob Lautsprecher am angewählten Lautsprecherport angeschlossen sind verloren gehen. Nicht ganz unwichtig für einen Röhrenamp. 😉 Nicht das man ins Leere schaltet.

G Jörg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/45746/