Zurück zu Unterschiede Doppel 7 zu Linie 53

Antwort auf: Unterschiede Doppel 7 zu Linie 53

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Unterschiede Doppel 7 zu Linie 53 Antwort auf: Unterschiede Doppel 7 zu Linie 53

#50447
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo reflex,

leider habe ich überhaupt keine Idee, was man dir auf die Frage zum Vergleich der Boxen schreiben soll. Du hast die Doppel 7 und die Linie 54 gehört. Die Linie 53 ist quasi die halbierte Ausgabe der 54 mit identischen Chassis. Daher wird sie (hoffentlich) klanglich nicht in einer ganz anderen Welt wohnen als die große Schwester. Ja, die hat die doppelte Membranfläche und muss somit nur den halben Hub für die gleiche Lautstärke machen. Doch alles in allem wird der Klang doch wohl ähnlich sein. Und wenn dir die Doppel 7 hier besser gefallen hat, wird das auch für die Linie 53 gelten. Umgekehrt ist es natürlich auch nicht anders 😉

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/50447/