Zurück zu Stereo-LS für großes Wohnzimmer

Antwort auf: Stereo-LS für großes Wohnzimmer

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Stereo-LS für großes Wohnzimmer Antwort auf: Stereo-LS für großes Wohnzimmer

#52025
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Harald,

wer eine Lagerhalle als Garage baut, stellt dort doch wohl kaum nur sein Fahrrad unter. In 80 m² willst du dir aber schlanke Standboxen stellen und dafür um 300 Euro ausgeben. Spar dir das Geld, das wird nichts.

Ein wenig verwundert es mich auch, dass du bisher mit Lautsprechern hörst, in die ein Arbeitskollege an die Stelle eines Exoten-HT eine 20 Euro-Kalotte der schrecklichen Art reingebastelt hat. Ob er wirklich wusste, was er tat? Wenn du damit glücklich warst, ist wahrscheinlich eine U_Do 73 schon ein ordentlicher Sprung. Ansosnten blätter mal ein wenig im Magazin. Vielleicht gibt es auch noch andere Bauvorschläge, die dein Interesse wecken. Eine Kombination aus Dreiwege-Box und geschlossenem Subwoofer solltest du dabei aber eher außen vor lassen. Das taugt nicht zum Musikhören und im Heimkino brauchst du in deinem Raum, der wahrscheinlich auch noch schlecht bedämpft ist, Membranfläche, Membranfläche und Membranfläche. Die gibt dir ein einsamer CB-Subwoofer nicht.

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/52025/