Zurück zu Bausatzsuche für Standboxen

Antwort auf: Bausatzsuche für Standboxen

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Bausatzsuche für Standboxen Antwort auf: Bausatzsuche für Standboxen

#52172
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Oliver,

die SB 30 ACL hat weniger Membranfläche und holt den Bass aus dem Gehäuseaufbau bei Verzicht auf sehr hohen Pegel. Souveräner spielt die SB 36 StereoCenter, weil sie für den gleichen Pegel weniger Hub machen muss. Das ist die objektive Sicht, subjektiv ist die ACL ein großer Wurf – schlank, unscheinbar, aber ein Wolf im Schafspelz (ebenso wie die Chorus 52 ACL, wo ich das geklaut habe).

Gruß Udo

PS: Die SB 36 C kannst du auch in 20 cm Breite bauen. Dann bleibt seitlich neben den BMT gut 1 cm „Fleisch“.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/52172/