Home Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Benötige Tipps bzgl. 2.1 Mini Amp Antwort auf: Benötige Tipps bzgl. 2.1 Mini Amp

#56267
shamanic

    Hi Peter,

    danke für deinen Input. Aber ich bin gaaaanz ehrlich. Jeder Mensch hat sein persönliches Kryptonit. Meines ist alles was Strom durchfließt. Ergo, ich bekomme kalte Schweißaubrüche wenn ich die Weichen von den Bausätzen löte, weil ich Angst habe sie könnten dann explodieren wenn da dann Strom reinfließt wenn ich den Bausatz das erste Mal in Betrieb nehme.

    Beim lesen deines Thread habe ich gerade Schwindelanfälle bekommen und ich war kurz vor dem Herzkasperl, nur weil ich mir Fotos angesehen habe von geöffneten Gehäuse von Dingen wo Strom durchfliest. Ich hatte Angst da kommt jetzt was durch den Bildschirm – so qusi einen blauer zischender Spannungsbogen die mich jetzt tötet!

    Genug, du weißt nun das ich mir nie und nimmer ein Netzteil bauen werden und auch sonst nichts mache was mit Strom zu tun hat, never!

    Nun zum zweiten Teil: Daher benötige ich eine fertige Lösung wie ebenfalls von dir vorgeschlagen.

    Nun der Fosi den ich beschafft habe, hat in der Theorie idente Leistungsdaten und Einstellmöglichkeiten.

    Resultat:

    U_do Sub10 spielt keine Bässe, sondern nur grausamstes verschwommendes undefiniertes Gewummere. Es macht bei Techno nicht definiertes bumm, bumm, bumm… sondern bruwurubuumbruuuwummbuuumrrr… an einem Stück ohne Unterbrechung. Wie ein endloses Donnergrollen.

    Lautstärke am Fosi ab 60% entstehen nur Verzerrungen, aber ich muss auf 90% aufdrehen, somit fast bis rechter Anschlag um auf  !!! Zimmerlautstärke !!! zu kommen. Und ich meine Zimmerlautstärke. Man kann sich 1m neben den LS normal unterhalten und nimmt die Mucke als Hintergrundsbeschallung war. Daher glaube ich… tätsächliche Leistung beträgt 2 x 10 + 1 x 20 Watt anstatt den 2 x 50 + 100 Watt wie angegeben.

    Originales Netzteil 24V / 4,5A

    Ich habe schon gelesen im WWW bevor ich hier im Forum gestartet bin, dass ein potenteres Ersatznetzteil mehr Output bringt an China Class D MiniAmps… einige betreiben den Fosi an 24V / 6A… aber soll das echt den Mehrwert bringen zu Bumm, Bumm, Bumm in deutlich über Zimmerlautstärke?

    Lautstärke zu beschreiben ist immer schwer, aber im Moment, ich glaube meine 12V Akkubohrmaschine im Leerlauf ist lauter als mein Musiksystem…

    Einstellmöglichkleiten bzgl. Trennfrequenz ist beim Fosi auch mehr Schein als Sein…

    Somit, ich benötge echt etwas potenteres. Etwas was fähig ist das SB Chassis ordentlich anzutreiben. Auch wo die Mitten und Höhen der Sateliten lautstärketechnisch dann noch mithalten und nicht absaufen.

    Ich versteife mich nicht auf die zwei meinerseits vorgeschlagenen Nobsound Modelle. Ich weiß nur der NS14G haben schon einige an der Mona und scheinen zufrieden zu sein, der TBA3255 wird mit 600W betitelt, also in Wahrheit 2×50 + 100W.

    Aber ich möchte bitte nicht 4 MiniAmps ordern bis mal einer dabei ist der halbwegs brauchbar ist. Vor allem nicht aus China über Ali… wegen der Umweltbilanz!

    Ich wünsche einen konkreten Tipp. Aufgrund persönlicher Erfahrung, bzw. Besitz.. Dann wird das bestellt und ich sollte dann glücklich sein. Der Fosi geht wohl zurück, denn ich habe ihn glücklicherweise über Amazon gekauft.

    Also Peter, wenn du sagst, greif zu bei meinem Vorschlag, mache ich das. Aber wie gesagt, laut Leistungsblatt ist er ident zum jetzig beschafften Fosi Audio.

    Uff, das war jetzt echt viel abzutippen…

    Danke & Grüße

    Alex

     

    Nach oben scrollen