Home Foren Bau-Dokumentationen Blutiger Anfänger baut eine GranDuetta Antwort auf: Blutiger Anfänger baut eine GranDuetta

#62985
Sparky

    Ist zu den Eidgenossen vermutlich ein zu weiter Weg,
    aber Udo bietet auch gefräste Fronten an.

    Doch alle Wege führen zum Hörgenuss:
    Ich bin ein ziemlich fauler (und somit pragmatischer) Mensch:
    Bei Expresszuschnitt (Firstlaser) habe ich all dass Material für meine letzten Boxen bezogen,
    so auch für das neue Gehäuse der GD.
    Die Materialqualität da ist gut und auch der Zuschnitt, die machen das mit einer CNC.
    Mann kann Platten konfigurieren mit einfachen geometrischen Ausfräsungen, wie auch ein Rechteck mit Eckradien (ER4)

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt, habe einfach 8mm Buche MPX aufgedoppelt auf entsprechend dickeres MPX, zwei Fliegen mit einer Klappe, da hat man direkt Holzoptik und für die 11er und 7er genau die richtige Tiefe. Einzig den ER4 muss man etwas hinterlegen, sonst liegt der zu tief ein.

    Wie gesagt, man muss nicht alles können, man muss nur wissen, wer es kann.

    Also eigentlich gibt es gar keine Argumente gegen einen ordentlichen Selbstbau. Die Einen machen alles selbst, Menschen wie ich greifen auch schon mal auf Dienstleister zurück. In beiden Fällen gelingt es aber. Also keine Furcht vor selber machen, jeder wie er kann und am Ende hat man nen Lautsprecher, der einem Jahre der Freude bereitet und wo Leute, die nur Sekt und Kaviar Läden kennen, sehr staunen.

    Also: Make! 🙂

     

    Gruß,
    -Sparky

    Nach oben scrollen