Home Foren Gehäuse- und Weichenbau MiDu 3 Weiche fehlerhaft? Antwort auf: MiDu 3 Weiche fehlerhaft?

#63276
specht

    Hallo Udo, hallo zusammen,

    Danke für eure Antworten, das ging wirklich schnell! Hier nochmal eine etwas ausführliche Beschreibung:

    Ich musste zuerst die Gehäuse fertigen und kam jetzt dazu die Bauteile einzubauen. Da ich selbst schon einmal vor vielen Jahren einen Fehler beim Aufbau gemacht habe (da war es aber nur eine vertauschte Polarität an einer Box, den Fehler konnte man schnell heraushören) habe ich routinemäßig die aufgebaute Weiche mit dem Schaltplan verglichen und Abweichungen entdeckt.

    Der Schaltplan scheint nahezu identisch, der mir vorliegende Schaltplan weicht vom verlinkten im Baubericht wie folgt ab:
    1) Im Schaltplan gibt es vor C2 noch einen Widerstand R1, daher sind dann folgende Abweichgungen noch vorhanden
    2) Baubericht R2 wird im Schaltplan als R1 benannt
    3) Baubericht R2 wird im Schaltplan als R3 benannt

    Die Weiche ist also falsch gelötet, hier meine laienhafte Skizze, ab L2 geht es schief. Ich werde die Weichen neu aufbauen. (p.s.: im vorliegenden Bild habe ich die Weiche zu den TT unterschlagen, die ist korrekt aufgebaut)

    ps: natürlich ist mir bewusst, dass in den Weichen viele Jahre Berufserfahrung steckt, war mir aber hier nicht mehr 100% sicher ob ich die Werte nicht doch irgendwann mal gesehen habe – bei 20 Jahren Konsum an Selbstbauberichten, Hobby Hifi, Klang & Ton, Forenlautsprechern verzeiht ihr mir das hoffentlich, deswegen habe ich explizit gefragt ob ich zum Abgleich die Werte veröffentlichen darf.

    Nach oben scrollen