Home Foren User trifft User Danke für Nordhausen Antwort auf: Danke für Nordhausen

#63744
Rundmacher

    Hallo,

    die ganzen Eindrücke haben sich nach ein paar Tagen gesetzt und in die entsprechenden Schubläden einsortiert.

    Ich schreibe hier vom akustisch Fachlichen, das Organisatorische ist Geschichte und entwickelt sich zusehends in Richtung völlige Normalität. 🙂

    Ich glaube, auch oder gerade für die Mehrfachwiederholer ist solch ein großes Treffen eine Quelle völlig neuer Ideen. Man erlebt im gegenseitigen Erfahrungsaustausch Lösungsvarianten auf welche man nie und nimmer gekommen wäre.

    Was mich betrifft, der Rundstrahler von Rincewind. Klar, da gab es den Baubericht. Ihn aber jetzt im Einsatz zu erleben, boa!

    Bei den Minis, die arylic Hardware, das schreit gerade zu nach weiteren Implementierungen.

    Die Geistesblitze von Gipsohr zu völlig neuen Gehäusedesigns haben mich bereits am Sonntag abend dazu verleitet mit Zollstock und Messschieber am Schreibtisch erste Baupläne für ein völlig neues Boxendesign zu schmieden.

    Der LSU, der Lautsprecherumschalter. Das geht ja gar nicht. Wie kann es sein, wenn man bequem vor den Boxen sitzt und zwischen eben diesen mit der Fernbedienung umschaltet das man da jedesmal aufstehen muss um die aktive Box mit dem draufstellen irgend eines lustigen Maskottchens für die Zuhörerschaft temporär zu markieren?

    Das wird geändert. Wahrscheinlich stelle ich kleine Leuchten auf die Boxen, der LSU steuert sie an. Hm, LEDs, ein Treiber-IC, schaue gerade nach, ja, liegt noch in der arduino-Kiste. Da liegt auch noch eine Relaisplatine, die Buchsen sind eh schon an der Rückwand verbaut, da würde er von sechs auf acht Boxenpaare geupgradet…

    Ja, das ist das Schöne bei solchen Treffen, man hat danach wieder etwas sinnvolles zu tun. 😉

    VG Rundmacher

    Nach oben scrollen