Home Foren User trifft User Danke für Nordhausen Antwort auf: Danke für Nordhausen

#63746
Tobias B.

    Erstmal großen Dank an Katrin, Peter und Udo, die das Event überhaupt erst ermöglicht haben. Danke auch an alle, die ihre Lautsprecher, Verstärker und Zuspieler hingeschleppt und in die Hände z.T. wildfremder Hobbykollegen zum Testen gegeben haben. Toll auch wieder das Konzert von Alex John.
    Für mich war neben den Besuchern das absolute Highlight Peters Selbstbau-Umschalter: 6x Paar Lautsprecher, 2x Verstärker, 2x Quellen völlig intuitiv umschalten. Geiles Teil. Wir brauchen zum nächsten Event auf alle Fälle 2 davon, bei den ACL und im Gewölbe. Generell sollte jeder sowas zuhause haben.
    Von den Lautsprechern hab ich wieder mal sehr lange bei den ACL gehangen, um dann mal die Runde durch‘s Haus zu machen. Kurz zusammengefasst: je besser die Lautsprecher spielen können, desto besser hören sich gute Aufnahmen an, umso schlimmer aber auch eher schlechte Aufnahmen oder weniger feingeistige Musik. Ich habe öfter mal den Raum verlassen, weil es sich in meinen Ohren nicht gut angehört hat. Umgekehrt haben mich alle Lautsprecher in den Bann gezogen, wenn Musik und Lautsprecher zusammengepasst haben. Big5 im Konzertsaal und die Chorus51 im Treppenhaus haben mich persönlich am meisten beeindruckt. Bei der jeweiligen Raumgröße dachte ich immer die GrandLady spielt oder ein Subwoofer spielt heimlich mit. Wie gut die Lautsprecher spielen und wie nah sie beieinander liegen, hat man immer an der Frage erkannt „Welche spielen denn grad?“ Welchen Lautsprecher kaufe ich als nächstes? Vermutlich alle und Peters Umschalter dazu, je nach Musikrichtung. Ich freue mich auf‘s nächste Event.

    Tobias

    Nach oben scrollen