Home › Foren › Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) › Bitte um Hilfe auf der Suche nach Standboxen für Dachschrägen-Wohnzimmer › Antwort auf: Bitte um Hilfe auf der Suche nach Standboxen für Dachschrägen-Wohnzimmer
Moin Peter.
Als Altohrhase gehöre ich zur Fraktion der Ausprobierenden in den eigenen 4Wänden. Drum gab es auch nicht nur eine ‘Box’, in m Leben. Polyamor im Bereich LSBau hat m Frau abgesegnet.
So gingen bei mir im Laufe von einigen Jahren alle HT der Bluesklasse über den Schreibtisch. Soll heißen, dass alle m LS auch auf bzw neben dem Tisch gestanden haben um dort den Nervmichnicht-Test zu bestehen.
Meine größten Dampfer direkt ‘vor Ohr’ waren hierbei die SB23 und die Symphony 84. Und keine der von mir Frontdienstleistenden hat so ‘genervt’, bzw. eine Eigenschaft gehabt, die ihr ein Klingverbot, nah am Ohr , unter 1m Abstand auferlegt hätte. Ein größeres Lob habe ich nicht. Seit Zeit und wohl bis zum Ende meiner Höhrfähigkeit steht wohl eine Belair52, deren andere Familienmitglieder mich schon zu größtem Lob haben schreiben lassen.
Meine Ohren aber sind nicht Deine!
Werbung allerorten macht uns auf unsere Individualität aufmerksam.
Und individuelles Hören wird hier meiner Meinung nach sehr gut ‘ bedient’
Einer meiner Favoriten war die nicht mehr im Programm vorkommende SB15Rear mit Subunterstützung. Nicht d Teuerste. Aber, es hat einfach ‘gepasst’.
Mein Vorschlag:
Deine Magnetos einpacken und mit Deinem Amp nach Bochum. Dort m d Lieblingstiteln verschiedene LS m Deinen LS vergleichen.
So hast Du einen schönen Vergleich von Istzustand und dem was geht.
Vielleicht wird es doch irgendwie/ irgendwann ein Kino…
Auch hier werden Sie geholfen.
Viel Vorfreude
Rodscher