Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Heimkino Upgrade – benötige Beratung Antwort auf: Heimkino Upgrade – benötige Beratung

#65386
Matthias (da->MZ)

    Moin, für die luxusklasse Bel Air kommt eigentlich nur ein sehr alter gebrauchter Bolide in Frage

    Aktueller AVR der einsteigerklasse werden absolut versagen mit diesen Lautsprechern.

    Ich selber hatte lange den Denon AVR 4520, der sollte ungefähr in dem preisrahmen liegen, ihr könnt aber auch mal nach 3809 schauen oder die 4300 Reihe.

    Andere Hersteller haben da sicherlich auch tolle Dinge die ursprünglich mal eine UVP von über 2000 € hatten und jetzt halt mit den aktuellen HDMI-Standards nicht mehr mithalten können, aber für 5.1 oder 7.1 immer noch sehr gut sind.

    Vor allem aber solide Klangqualität mitbringen.

    So blöd es klingt aber der beste Indikator ist tatsächlich das Gewicht, welches ein einigermaßen adäquates Netzteil verspricht. 12kg gut, 15kg besser. Darunter eher keinen AVR.

    Ansonsten würde ich bei dem Budget erstmal auf Stereo gehen und gegebenenfalls später erweitern, die Bel Air kann auch Verstärker bis 3000 € und darüber hinaus noch ordentlich herausfordern. Es wird auch mit Einsteiger AVR schon sehr sehr gut klingen, aber ihr lasst halt extrem viel Potenzial ungenutzt.

     

    Beste Grüße

    Matthias

     

    Nach oben scrollen