Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Heimkino Upgrade – benötige Beratung Antwort auf: Heimkino Upgrade – benötige Beratung

#65392
Matthias (da->MZ)

    Moin moin, ich habe damals ausführlich den x4000 mit dem 4520 verglichen.

     

    Eigentlich wollte ich den x4000 kaufen oder auf der Verkäufer meinte dass der Hauptunterschied die Endstufen wären. Nach intensivem Vergleich an Piega Lautsprechern, die mit der Lady nicht mithalten können aber schon ziemlich gut sind, haben wir beide festgestellt dass der x4000 zwar einigermaßen eine rechts links Unterscheidung hinbekommen hat aber eine tiefen Staffelung in der stereobühne schon nicht mehr liefern konnte.

    Am Ende hat der Verkäufer sich entschuldigt und zurückgenommen was er vorher über den x4000 gesagt hatte.

    Intensiver Vergleich von dem 4520 mit meinem stereoverstärker hat auch dieses damalige Topmodel in die Schranken verwiesen.

    Ich selbst habe noch keinen AVR gehört, der tatsächlich das Potenzial der Lady bis zum Ende nutzen würde, daher die Empfehlung parallel auch Stereo aufzubauen.

    Wenn es aber tatsächlich ein AVR sein soll, dann sollte er schon aus der obersten Regal Reihe kommen, Atmos nützt einem ja nur etwas wenn man auch Lautsprecher an die Decke schraubt, dafür könntest du den x7200 nehmen, den bekommt man aktuell für um die 1300 €. Beim dem vermisse ich nichts, da mein Beamer eh kein Dolby Vision darstellt.

    Vergiss nicht, die Lady spielt locker bei fertig Lautsprechern für 10000 € das Stück mit, entsprechend weiß sie auch hervorragende Verstärker zu honorieren.

     

    Wie gesagt, auch an einem x4000 wird sie funktionieren und Spaß machen, ist aber tatsächlich so wie wenn du einen Motor vom VW Käfer in einem Porsche einbaust.

    Ich habe damals meine Duetta mit in einen HiFi Laden genommen um die Lautsprecher direkt an verschiedenen Verstärkern zu hören, das bringt am meisten weil man es dann selbst erlebt. Wenn ihr möchtet kommt gerne mal in Darmstadt vorbei zum ausprobieren, vielleicht gibt sich ja auch bei euch in der Nähe eine Möglichkeit.

    Sorry, ich weiß das ist nicht das was ihr hören wolltet, es liegt einfach daran dass ihr jetzt für wenig Geld bei den Lautsprechern ganz oben angelangt seid.

    Beste Grüße

    Matthias

    PS: bitte keinen x4*00 😉

    Die werden vom Klang mit den Generationen leider nicht besser

    Nach oben scrollen